Chronik

Frau soll Mann mit Öl übergossen haben

In Berndorf (Bezirk Baden) soll eine Ehefrau ihren Mann mit heißem Öl übergossen haben. Der 60-Jährige musste mit schweren Verbrennungen in ein Grazer Krankenhaus geflogen werden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen absichtlich schwerer Körperverletzung.

Nach Angaben der Polizei schlief der 60-Jährige gerade in der gemeinsamen Wohnung, als sich seine Frau mit dem heißen Öl genähert haben soll. Unmittelbar bevor der Mann mit der Flüssigkeit übergossen wurde, ist dieser laut Polizei aufgewacht und hat noch versucht, den Angriff abzuwehren. Doch der 60-Jährige wurde mit dem Öl übergossen und erlitt dabei Verbrennungen dritten Grades, wie die Polizei bestätigt.

Der Verletzte musste mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus nach Graz geflogen werden. Seine 55-jährige Ehefrau wurde laut Polizei ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Psychische Probleme könnten ein Hintergrund der Tat sein. Laut Polizei wird gegen die Frau nun wegen absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt.