Chronik

Drei Niederösterreicher zu Hause überfallen

In der Nacht auf Freitag wurden drei junge Niederösterreicher in einer Wohnung in Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) überfallen. Eines der Opfer dürfte ersten Berichten zufolge dabei auch mit einer Waffe bedroht worden sein.

Gegen 22.30 Uhr dürften drei unbekannte Täter in die Wohnung eines Mehrparteienhauses in Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) eingedrungen sein. Dort fanden sie drei junge Bewohner im Alter zwischen 18 und 20 Jahren vor. Laut Angaben der Polizei dürften sich daraufhin „tumultartige Szenen“ abgespielt haben, wobei eines der drei Opfer mit einer Faustfeuerwaffe bedroht wurde, bestätigte ein Polizeisprecher einen Bericht der Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN).

Täter sind noch auf der Flucht

Einer der drei Bewohner konnte laut Polizei über den Balkon aus der Wohnung flüchten, um Hilfe zu holen. Die drei Täter schnappten sich daraufhin 240 Euro aus einer Spardose und flüchteten zu Fuß durch die Eingangstüre. Erste Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt.