Chronik

Waffen in leerstehendem Haus entdeckt

Arbeiter einer Entrümpelungsfirma haben am Montag in einem leerstehenden, unbewohnten Haus in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) zahlreiche Waffen und Munition gefunden. Der Besitzer dürfte ein Mann sein, der im Frühjahr starb.

Die Arbeiter waren gerade dabei, das leerstehende Haus in Perchtoldsdorf zu räumen als sie einen ungewöhnlichen Fund machten und die Polizei informierten. Es wurden etwa 40 Stück CO2-Waffen – nach Angaben der Polizei Kriegsmaterialnachbau – entdeckt. Zudem wurden mehrere Gewehre, ein Panzerabwehrrohr und Munition sichergestellt.

Sichergestellte Waffen
LPD NÖ
Zahlreiche Waffen wurden sichergestellt

Die Herkunft ist nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich nicht geklärt. Die Sammlung dürfte aus dem Besitz des im Frühjahr 2019 verstorben Hausbesitzers stammen. Im Einsatz standen Beamte der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf, des Einsatzkommandos Cobra und des Entschärfungsdienstes des Innenministeriums. Die Waffen werden der Bezirkshauptmannschaft Mödling übergeben.