Polizeiauto in Gablitz
ORF / Postl
ORF / Postl
Chronik

Mordalarm: 70-Jähriger lag tot in Wohnung

In Gablitz (Bezirk St. Pölten) ist am Samstag ein 70-jähriger Mann tot in einer Wohnung entdeckt worden. Laut Polizei gibt es Anzeichen für ein Gewaltverbrechen.

Der Mann war am Samstag gegen 9.30 Uhr tot in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Gablitz gefunden worden. Laut Polizeisprecher Johann Baumschlager wird der Todesfall als „bedenklich“ eingestuft. Spuren würden, aufgrund der Situation, wie der Mann aufgefunden wurde, auf ein Gewaltverbrechen hindeuten. Die Experten der Spurensicherung untersuchten den ganzen Tag über die Wohnung. Außerdem wurden Personen aus dem Nahbereich und Bekanntenkreis des Opfers einvernommen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Tatort
Thomas Lenger
Ermittler bei der Tatortarbeit
Tatort in Gablitz
ORF / Postl
Der Tatort in Gablitz
Tatort
Thomas Lenger
Der Tatort wurde polizeilich versiegelt

„Unsere Ermittler führen bereits Befragungen und Einvernahmen im Umfeld des Opfers durch. Auf diese Erkenntnisse warten wir, um weitere Informationen zu der Tat zu bekommen. Nähere Details kann man derzeit noch nicht anführen“, sagte Polizeisprecher Baumschlager. Der Tatort wurde abgesperrt, die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion der Leiche an. Ein vorläufiges Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung wird für Sonntag erwartet.