Chronik

Bande erbeutete Zigaretten in großen Mengen

Niederösterreichische Kriminalisten haben ein Einbrecher-Quartett festgenommen, das in drei Bundesländern aktiv gewesen ist. Die Männer sollen Tankstellen, Trafiken und Supermärkte heimgesucht und dabei Zigarettenstangen in großen Mengen erbeutet haben.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete am Donnerstag in einer Aussendung von 18 Einbruchsdiebstählen, die geklärt seien. Tatorte befanden sich in den Bezirken Gänserndorf, Hollabrunn, Krems, Melk und Scheibbs, weiters in Oberösterreich (Bezirk Steyr) und im Burgenland (Bezirk Oberwart). Sie sollen große Mengen an Zigarettenstangen erbeutet haben. Der Schaden beträgt laut Polizei 110.000 Euro.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Einbrüche in Trafiken
LPD NÖ
Die Männer sollen unter anderem auch Trafiken heimgesucht haben
Einbrüche in Trafiken
LPD NÖ
Einbrüche in Trafiken
LPD NÖ

Drei der Beschuldigten – ein 46-jähriger Bosnier und zwei Serben (20 und 24) – wurden bei der Raststation Steinhäusl (Bezirk St. Pölten) an der Westautobahn (A1) festgenommen. In ihrem Auto wurde Diebesgut sichergestellt, so die Polizei. In Wien wurde in der Folge ein vierter Mann gestellt, es handelte sich um einen 31-jährigen serbischen Staatsbürger. Das geständige Quartett wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert.