Polizeiinspektion Amstetten
Einsatzdoku.eu
Einsatzdoku.eu
Chronik

Polizeirevier nach Bombendrohung geräumt

Die Polizeiinspektion Amstetten ist am Sonntag nach mehreren Drohungen geräumt worden. Ein unbekannter Anrufer hatte zuvor mit einer Bombe gedroht. Mehrere Straßenzüge rund um die Inspektion wurden abgesperrt.

Der Unbekannte meldete sich gegen Mittag erstmals bei der Polizei. Daraufhin wurde die Inspektion geräumt, alle Räume wurden genau durchsucht. Zur Sicherheit wurden laut NÖN mehrere Straßen im Bereich der Inspektion mit Polizeiautos abgesperrt. Laut einem Sprecher wurde dabei allerdings nichts gefunden.

Wenig später meldete sich der Anrufer nochmals. Die Ermittlungen gegen den Anrufer laufen auf Hochtouren. Der Parteienverkehr für die Bevölkerung sei aber sichergestellt und laufe problemlos, hieß es am Nachmittag.