Chronik

Falsche Polizisten mit Phantombildern gesucht

Seit Ende September sollen im Bezirk Baden Betrüger unterwegs sein, die sich als Polizisten ausgeben und so versuchen, ihren Opfern Geld zu entlocken. Jetzt hat die Polizei aufgrund von Täterbeschreibungen Phantombilder angefertigt und veröffentlicht.

Bei den Verdächtigen handelt es sich laut Polizei um zwei Männer und eine Frau. Zeugen und weitere Opfer werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizeiinspektion Traiskirchen zu wenden. Diese ist telefonisch unter der Telefonnummer 059133-3313 erreichbar.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Phantombild „falsche Polizistin“
LPD NÖ
Die Polizei veröffentlichte am Montag diese Phantombilder
Phantombild „falscher Polizist“
LPD NÖ
Gesucht werden zwei Männer und eine Frau
Phantombild „falscher Polizist“
LPD NÖ
Die Polizei bittet um Hinweise

Laut Polizei häufen sich seit etwa zwei Wochen die Vorfälle in Baden und Traiskirchen (Bezirk Baden). Das Trio dürfte seine Opfer im öffentlichen Telefonbuch ausfindig machen. Bei Anrufen wird diesen vorgetäuscht, dass bei ihnen eingebrochen worden sei und die Polizei nun Wertgegenstände abholen müsse, um diese zu überprüfen. Eine weitere „Masche“ der Betrüger ist laut Polizei, dass Falschgeld im Umlauf sei und man nun das Bargeld des Opfers überprüfen müsse – mehr dazu in Warnung vor falschen Polizisten (noe.ORF.at; 25.10.2019).