Le Grand Continental Tänzer Suche
Robert Torres
Robert Torres
Kultur

Festspielhaus St. Pölten sucht 150 Laientänzer

Nach Portland, Philadelphia, Boston und New York kommt das weltweit erfolgreiche Tanzprojekt „Le Grand Continental: alle tanzen“ nun auch ins Festspielhaus nach St. Pölten. Für die Premiere im Juni werden 150 Laientänzerinnen und Laientänzer gesucht.

Geschrieben hat das Stück der renommierte kanadische Choreograf Sylvain Emard. Für die Teilnahme am Projekt sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Die einzige Voraussetzung ist, dass die Teilnehmer zwischen sechs und 99 Jahre alt sind und sich gerne bewegen. Die Anmeldung ist ab sofort und bis Ende des Jahres über die Webseite des Festspielhauses möglich.

Zwischen 20. und 24. Jänner 2020 finden dann die Castings statt. Wer an den Proben teilnehmen darf, wird in der Woche nach den Castings bekanntgegeben. Die Proben für das Tanzprojekt starten Ende März. Angeleitet werden diese von professionellen Tänzerinnen und Tänzern. Die Premiere von „Le Grand Continental: alle tanzen“ findet schließlich am 5. Juni 2020 im Rahmen des Saisonabschlusses statt. Getanzt wird auf einer großen Open-Air Bühne am Vorplatz des Festspielhauses.