Chronik

Desolates Auto mit Kleinkind gestoppt

Die Polizei hat in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) einen Lenker gestoppt, dessen Wagen zahlreiche technische Mängel aufwies. So wurden einige Teile nur durch Isolierband, Pflasterstreifen oder Kabelbinder zusammengehalten. Zudem wurde in dem Wagen ein Kleinkind ungesichert transportiert.

Das Auto mit Wiener Kennzeichen wurde vergangene Woche von Polizisten im Ortsgebiet von Deutsch-Wagram angehalten. Auf der Rückbank entdeckten die Beamten ein ungesichertes Kleinkind. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 42-jährige Fahrer keine aufrechte Lenkberechtigung besaß, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch per Aussendung mit.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Holzklötze mit Kabelbinder an Stoßdämpfer befestigt
LPD NÖ
Zwischen den Stoßdämpfern wurden Holzklötze mit Kabelbindern befestigt
Schlauch mit Pflaster geklebt
LPD NÖ
Der Ansaugschlauch zwischen Motor und Luftfilter wurde mit Rollenpflaster provisorisch zusammengeklebt
Kennzeichentafel mit Isolierband befestigt
LPD NÖ
Die Kennzeichentafel war mit einem dünnen Streifen Isolierband befestigt
abgefahrener Reifen
LPD NÖ
Die Hinterreifen waren komplett abgefahren

Holzklötze am Stoßdämpfer, Pflaster am Motorschlauch

Bei der technischen Überprüfung des Fahrzeugs fielen den Polizisten dann zahlreiche Mängel auf: Die Stoßdämpfer wurden nur durch mit Kabelbinder befestigte Holzklötze auseinandergehalten, die Hinterreifen waren komplett abgefahren, der linke Scheibenwischer fehlte komplett und eine Kennzeichentafel war nur mit einem Streifen Isolierband befestigt. Im Motorbereich war laut Polizei der Ansaugschlauch zwischen Motor und Luftfilter komplett aufgerissen und wurde provisorisch mit einem Rollenpflaster zusammengeklebt.

Dem Lenker wurden die Kennzeichentafeln sowie die Fahrzeugschlüssel wegen Gefahr in Verzug sofort abgenommen. Der Mann wurde wegen insgesamt 21 Übertretungen angezeigt.