Chronik

Drei Körperverletzungen bei Halloween-Partys

Drei leichte Körperverletzungen bei Partys sowie 20 Sachbeschädigungen, ein Diebstahl und eine Brandstiftung waren zu Halloween in Niederösterreich zu beklagen. Das ist die endgültige Bilanz der Polizei, die am Montag veröffentlicht wurde.

Im Gemeindegebiet von Reisenberg (Bezirk Baden) wurde ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha während einer Halloween-Veranstaltung verletzt, als er versuchte, einen Streit zu schlichten. Ein Mann versetzte ihm am 1. November gegen 2.00 Uhr einen Faustschlag, danach verließ er unerkannt das Geschehen, teilte die Polizei in einer Aussendung am Montag mit.

Gegen 4.00 Uhr wurde bei einer anderen Halloween-Party ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Baden leicht verletzt. In den frühen Morgenstunden am 1. November soll ein 31-jähriger Serbe aus dem Bezirk Mödling einen 51-Jährigen – ebenfalls aus dem Bezirk Mödling – in Vösendorf leicht durch einen Schlag verletzt haben.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Bilanz Halloween
LPD NÖ
Bei den Sachbeschädigungen handelt es sich etwa um Graffiti
Halloween Bilanz
LPD NÖ
In Pressbaum brannte ein Mistkübel ab
Bilanz Halloween
LPD NÖ

Mistkübel in Pressbaum abgebrannt

Bei den Sachbeschädigungen handelt es sich u.a. um geworfene Eier, Graffiti, aufgestochene Auto-Reifen, zerkratzten Lack und das Werfen von Knallkörpern auf eine Hausfassade. In Pressbaum (Bezirk St. Pölten) brannte ein Mistkübel ab, in Vösendorf (Bezirk Mödling) wurden Scheibenwischerblätter von einem geparkten Pkw gestohlen.