Chronik

Rehbock durchschlägt Pkw: Frau schwer verletzt

Am Donnerstagabend hat sich in Maissau (Bezirk Hollabrunn) ein schwerer Wildunfall ereignet. Nachdem ein Rehbock von einem Auto erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden war, durchschlug er ein zweites Auto und verletzte dabei eine 46-Jährige schwer.

Kurz vor 17.30 Uhr war am Donnerstagabend ein 32-Jähriger auf der B35 im Freilandgebiet von Maissau trotz Vollbremsung frontal mit einem Rehbock kollidiert, woraufhin dieser auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, berichtete die Polizei. Zum Zeitpunkt des Aufpralls näherte sich in entgegengesetzter Fahrtrichtung eine Frau mit ihrem Fahrzeug und erfasste den Rehbock ebenfalls.

Feuerwehr beim Abtransport des kaputten Autos
FF Maissau
Das Tier durchschlug bei seinem Aufprall sowohl die Windschutzscheibe als auch das Heck des Autos

Die Frau aus dem Bezirk Krems, die nach dem Crash mit ihrem Fahrzeug von der Straße abkam und in einem Feld stehen blieb, wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Der Rehbock hatte bei seinem zweiten Aufprall eine derartige Wucht gehabt, dass er auch die Heckscheibe des Pkws durchschlug. Die B35 war nach dem Unfall bis kurz vor 20.00 Uhr gesperrt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag in einer Aussendung mit.