Chronik

Zwei Verletzte nach Unfall mit Sattelzug

Ein Kleintransporter und ein Sattelzug sind am Freitagvormittag in der Nähe der Donaubrücke bei Stopfenreuth (Bezirk Gänserndorf) zusammengekracht. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Der Fahrer des Kleintransporters war nach Angaben der Feuerwehr von der Landesstraße 8 in die Kreuzung zur B 49 eingefahren. Dabei dürfte er den von der Seite kommenden mit Kies vollbeladenen Sattelzug übersehen haben. Der Kleintransporter wurde durch den Zusammenstoß komplett zerstört.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfallwrack
APA/FF Engelhartstetten
Sattelschlepper kam von der Straße ab
APA/FF Engelhartstetten
Kreuzungsbereich
APA/FF Engelhartstetten

Die beiden Insassen dürften laut einem Feuerwehrsprecher „mittelschwere“ Verletzungen erlitten haben und wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Der Sattelschlepper war bei dem Unfall von der Straße abgekommen und im angrenzenden Wald hängengeblieben. Der Lenker blieb unverletzt. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 49 komplett gesperrt.