Chronik

Alkolenker fährt gegen Gartenmauer

In Tribuswinkel (Bezirk Baden) ist Sonntagfrüh im Ortsgebiet ein Unfall passiert. Ein Auto prallte gegen eine Gartenmauer. Der Lenker war laut Angaben der Polizei stark alkoholisiert.

Der Lenker dürfte in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen sein, informierte das Bezirksfeuerwehrkommando Baden. Dabei geriet der Wagen auf den Gehsteig, überfuhr ein Verkehrszeichen und prallte in Folge mit voller Wucht gegen eine Mauer, die den kleinen Vorgarten eines Reihenhauses begrenzte. Durch den heftigen Aufprall wurden Betonbrocken und Zaunteile in den Eingangsbereich des Reihenhauses geschleudert.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfallauto
Stefan Schneider/BFK Baden
Das Auto prallte mit voller Wucht gegen die Gartenmauer
Unfallauto auf Mauer
Stefan Schneider/BFK Baden
Unfallort
Stefan Schneider/BFK Baden
Unfallauto
Stefan Schneider/BFK Baden
Unfallort
Stefan Schneider/BFK Baden
Unfallauto
Stefan Schneider/BFK Baden

Um 4:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Unfall alarmiert. Sie fanden ein schwer beschädigtes Fahrzeug vor. Der Lenker blieb unverletzt, war aber laut Polizei stark alkoholisiert. Er konnte sich offenbar kaum mehr auf den Beinen halten und wurde von den alarmierten Rettungskräften abtransportiert. Der Wagen wurde durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Straße gesperrt werden.