Chronik

Mordversuch: Mann fuhr Ex-Frau mit Auto an

Ein 31-Jähriger soll am Donnerstagvormittag in Felixdorf (Bezirk Wr. Neustadt) seine Ex-Frau mit dem Auto angefahren haben. Die 30-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Mordversuchs.

Durch die Hilferufe der 30-Jährigen wurden mehrere Passanten aufmerksam. Laut Polizei gab die Frau, die nach dem Unfall noch ansprechbar war, an, dass ihr Ex-Mann sie absichtlich mit dem Pkw angefahren hatte. Der Mann sei daraufhin geflüchtet. Nach einer Fahndung konnten die Beamten den Mann schließlich in Leobersdorf (Bezirk Baden) widerstandslos festnehmen.

Die Frau wurde bei dem Vorfall laut Polizei unbestimmten Grades verletzt und musste ins Krankenhaus nach Wr. Neustadt gebracht werden. Der Mann zeigte sich bei der Einvernahme nicht geständig. Die Polizei ermittelt nun die genauen Hintergründe der Tat. Über einen Antrag auf Verhängung der Untersuchungshaft werde die Staatsanwaltschaft am (morgigen) Freitag entscheiden, hieß es seitens der Exekutive.