Chronik

Weitere Messerattacke: Mann festgenommen

In Niederösterreich hat sich am Sonntag nicht nur im Weinviertel, sondern auch im Bezirk Wiener Neustadt eine Messerattacke zugetragen. In Bad Fischau soll ein 39-Jähriger seinen Schwiegervater schwer verletzt haben. Der Beschuldigte wurde festgenommen.

Erich Habitzl von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt bestätigte am Montag einen Online-Bericht des „Kurier“. Laut Habitzl wird dem 39-jährigen Festgenommenen zur Last gelegt, seinen Schwiegervater nach einer Familienfeier mit einem Klappmesser attackiert zu haben. Das Opfer erlitt Stichverletzungen. Der Mann wurde dem Sprecher der Staatsanwaltschaft zufolge operiert und befand sich auf der Intensivstation. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt eingeliefert. U-Haft sei beantragt worden, sagte Habitzl. Ermittelt werde wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

Neudorf im Weinviertel: Frau mit Messer getötet

Eine Messerattacke im Weinviertel endete am Sonntag tödlich. Laut Polizei soll ein 53-jähriger Mann Sonntagabend in Neudorf im Weinviertel (Bezirk Mistelbach) eine Frau mit einem Messer erstochen haben. Der Verdächtige war bei der Einvernahme am Montag geständig – mehr dazu in Erneut Mordalarm: Frau mit Messer getötet (noe.ORF.at; 9.12.2019).