Mehrere Polizeiautos
ORF / Rohrhofer
ORF / Rohrhofer
Chronik

15-Jährige gegen ihren Willen festgehalten

Ein 25 Jahre alter Mann soll seine 15 Jahre alte Freundin in einer Wohnung in Baden gegen ihren Willen festgehalten haben. Sie konnte Freitagmittag telefonisch die Polizei verständigen. Ihr Freund, der offenbar in Baden wohnt, wurde festgenommen.

Die Polizei spricht von einer diffusen Situation, die nun in den Vernehmungen geklärt werden muss. Die 15-Jährige meldete sich Freitagmittag mittels Telefonnotruf bei der Polizei und gab an, entführt und in einer Wohnung in Baden gegen ihren Willen festgehalten worden zu sein. Die 15-Jährige wurde von Polizisten mit leichten Verletzungen in der Wohnung angetroffen. Der verdächtige 25-Jährige bestreitet laut den Ermittlern die Tatvorwürfe.

Der Mann, ein österreichischer Staatsbürger aus Wien-Floridsdorf, war ersten Informationen zufolge vermutlich der Freund der jungen Frau. Die weiteren Ermittlungen, wie es zu den Verletzungen der jungen Frau gekommen ist und zum Verdacht der Freiheitsentziehung, werden von Beamten der Polizeiinspektion Baden und den Ermittlern des Landeskriminalamtes Niederösterreich geführt.