brennendes Auto auf der Südautobahn
Presseteam ffwrn.at
Presseteam ffwrn.at
Chronik

Pkw nach Unfall auf A2 ausgebrannt

Ein Pkw hat Sonntagfrüh nach einem Unfall auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neustadt Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt, berichtete die Feuerwehr. Der Lenker war mit dem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und frontal in die Leitschiene gekracht.

Der Lenker war mit seinem Pkw auf dritter Spur in Fahrtrichtung Graz von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Feuerwehr Wiener Neustadt am Sonntag in einer Aussendung mit. Das Fahrzeug touchierte die Betonleitwand, kam wieder auf die Fahrbahn zurück und krachte danach frontal in die Leitwand.

Der Lenker wollte den danach entstandenen Brand mit einem mitgeführten Feuerlöscher bekämpfen, konnte diesen aber wegen des Feuers nicht mehr erreichen. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Wagen schon komplett in Flammen. Trotz des Löscheinsatzes brannte der Pkw völlig aus.

Fotostrecke mit 4 Bildern

das völlig ausgebrannte Auto
Presseteam ffwrn.at
Der Wagen brannte komplett aus
ein Feuerwehrmann  mit Atemschutzgerät
Presseteam ffwrn.at
Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte mit vier Fahrzeugen zum Einsatzort aus
Zwei Feuerwehrleute mit Atemschutzgerät vor dem Auto, das geborgen wird
Presseteam ffwrn.at
Bei der Brandbekämpfung wurde dem Löschwasser Schau beigemengt
brennendes Auto auf der Südautobahn
Presseteam ffwrn.at
Der Pkw hatte nach einem Unfall Feuer gefangen

Vier Verletzte gab es bereits am Samstagnachmittag bei einem Pkw-Frontalzusammenstoß im Bezirk Bruck an der Leitha. Auf der B9 zwischen Wolfsthal und Hainburg waren die Autos zweier Lenker aus der Slowakei kollidiert, die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt. Laut Rettungskräften wurden zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Notarzthubschrauber war im Einsatz.