Chronik

Sechs Verletzte bei Unfall auf B17

Auf der B17 bei Guntramsdorf (Bezirk Mödling) sind am Stefanitag zwei Autos zusammengestoßen. Sechs Menschen sind dabei zum Teil schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag zur Mittagszeit auf einem geraden Abschnitt der B17. Laut Sonja Kellner vom Roten Kreuz stießen die Pkws frontal zusammen, sie blieben anschließend auf der Straße stehen. Drei der Unfallopfer wurden dabei schwer und drei weitere leicht verletzt. Unter den Schwerverletzten befanden sich laut Kellner auch zwei Kinder.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen
Thomas Lenger/monatsrevue.at
Die zwei Fahrzeuge stießen frontal zusammen
Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen
Thomas Lenger/monatsrevue.at
Dutzende Einsatzkräfte waren an der Unfallstelle
Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen
Thomas Lenger/monatsrevue.at
Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert
Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen
Thomas Lenger/monatsrevue.at
Zwei Notarzthubschrauber waren im Einsatz

Neben Polizei und Feuerwehr waren auch zwei Notarzthubschrauber sowie ein Notarztwagen und drei Rettungsautos im Einsatz. Die Arbeiten nach dem Unfall waren laut ORF-Verkehrsservice gegen 14.00 Uhr abgeschlossen. Zur Unfallursache war zu diesem Zeitpunkt noch nichts bekannt.