Chronik

Kerze löste Wohnhausbrand aus: Zwei Verletzte

Beim Brand eines Wohnhauses in Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) haben am Montagvormittag zwei Personen Blessuren erlitten. Die Ursache für den Brand war eine brennende Kerze.

Die Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert, waren nach Angaben der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr aber nicht in Lebensgefahr. Tödlich endete der Vorfall für eine Katze, die in den Flammen starb.

Feuerwehrleute beim Löschen des Wohnhausbrandes
FF Gerasdorf

Die Einsatzkräfte wurden gegen 7.30 Uhr in den Ortsteil Kapellerfeld gerufen. Der erste Stock des Objekts brannte, ein Übergreifen des Feuers auf den Dachboden oder auf angrenzende Gebäude wurde verhindert. Im Einsatz standen neben dem Roten Kreuz 22 Helfer der Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen. Ein Brandermittler der Polizei war in den Mittagsstunden mit den Erhebungen beschäftigt, ein erster Bericht wurde für den Abend erwartet.