Einsatzkräfte beim Unfallauto
Thomas Lenger
Thomas Lenger
Chronik

Pkw gegen Baum: 20-jähriger Lenker tot

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend zwischen Tattendorf und Pottendorf (Bezirk Baden) ereignet. Der Kleinwagen eines 20-jährigen geriet nach einer Kurve ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Mann verstarb an der Unfallstelle.

Der Wagen des 20-Jährigen kam vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Lenker aus dem Bezirk Bruck an der Leitha wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die nachkommenden Autofahrer alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehren Pottendorf und Tattendorf wurden zur alarmiert, ebenso ein Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug des Roten Kreuzes.

Unfallauto neben dem Baum
Thomas Lenger

Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Lenker mittels hydraulischem Rettungsgerät. "Die Sanitäter begannen sofort mit der Reanimation des Mannes“, berichtete Bezirkseinsatzleiter Markus Pechhacker vom Roten Kreuz. Mehr als eine Stunde lang kämpften die Notärztin und die Sanitäter um das Leben des jungen Mannes, allerdings erfolglos. Laut der Einsatzleitung des Rettungsdienstes konnte die Notärztin schließlich nur mehr den Tod des jungen Mannes feststellen.