Chronik

Auto durchbricht Supermarktscheibe

Ein Pkw ist am Wochenende in Retz (Bezirk Hollabrunn) gegen die Glasfassade eines Geschäfts gekracht. Der Crash ereignete sich laut Feuerwehr am Samstagnachmittag beim Ausparken. Die beschädigten Glaselemente des Supermarktes wurden mit Spanplatten verschlossen.

Beim Ausparken dürfte der Fahrer den falschen Gang eingelegt haben. Anstatt nach hinten zu fahren, durchbrach das Fahrzeug die Glasscheibe. Im Eingangsbereich befanden sich zu diesem Zeitpunkt zum Glück weder Mitarbeiter des Supermarkts noch Kunden. Verletzt wurde deshalb niemand.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Auto durchbricht Glasscheibe
FF Retz
Auto durchbricht Glasscheibe
FF Retz
Auto durchbricht Glasscheibe
FF Retz
Auto durchbricht Glasscheibe
FF Retz
Auto durchbricht Glasscheibe
FF Retz
Auto durchbricht Glasscheibe
FF Retz

Die Feuerwehr barg das Auto, die losen Teile des Portals wurden entfernt und das Umfeld des Geschäfts gesäubert. Gleichzeitig wurde vom angrenzenden Baumarkt Baumaterial zum Verkleiden der offenen Fassade besorgt. Nach etwa zweieinhalb Stunden war das beschädigte Glaspanels provisorisch mit Spanplatten verschlossen.