Chronik

Maskierter Mann überfiel Trafik in Neunkirchen

In Neunkirchen ist Samstagfrüh eine Trafik überfallen worden. Ein Mann hatte die Angestellte mit einer Pistole bedroht, Bargeld gefordert und war dann geflüchtet. Eine Alarmfahndung verlief erfolglos. Die Trafikantin blieb unverletzt, sie verständigte die Polizei.

Der maskierte Mann hatte die Angestellte mit einer Pistole bedroht und laut Polizei in bodenständigem Dialekt Bargeld eingefordert. Nach Übergabe einer dreistelligen Summe flüchtete der Unbekannte in Richtung Stadtzentrum. Die bedrohte Frau blieb unverletzt. Sie erstattete telefonisch die Anzeige. Eine rasch eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ, berichtete die Polizei.

der mutmaßliche Täter
Landespolizeidirektion
Nach diesem Mann wird gefahndet

Die Exekutive sucht nach einem etwa 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann mit hagerer Statur. Er trug eine blaue Jacke, ein türkisfarbenes Gilet sowie eine dunkle Hose. Der Täter war mit einer Pistole mit silbernem Verschluss und schwarzem Griffstück bewaffnet und mit einer weißen Haube, dunkler Sonnenbrille und dunklem Gesichtstuch maskiert. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Neunkirchen (Tel.: 059133- 3350) erbeten.