Chronik

Drei Schwerverletzte bei Pkw-Kollision

Im Bezirk Horn sind bei einem Verkehrsunfall in der Nacht drei Personen lebensgefährlich verletzt worden. Zwei Pkw krachten auf einer Kreuzung auf der Waldviertler Straße (LB2) zusammen, berichtete die Landespolizeidirektion am Sonntag.

Ein 52-Jähriger war gegen 2.30 Uhr von Atzelsdorf in Richtung in Richtung Dietmannsdorf unterwegs und dürfte laut Polizei an der Kreuzung mit der Waldviertler Straße (LB2) ein Stoppschild missachtet haben. Er krachte in das Auto eines 69-Jährigen, der gemeinsam mit seiner um ein Jahr jüngeren Lebensgefährtin unterwegs war.

Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Ein Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Die Feuerwehr musste die drei schwerverletzten Unfallbeteiligten aus den Fahrzeugen befreien. Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber, die beiden Männer mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei ist der Zustand der Verletzten als „kritisch“ einzustufen.