Tankwagen gegen Zug
Patrick Lechner
Patrick Lechner
Chronik

Tankwagen kollidiert in Horn mit Zug

In Horn ist am Freitag in der Früh ein Tankwagen, der 30.000 Liter Diesel geladen hatte, mit einem ÖBB-Triebwagen kollidiert. Schauplatz des Unfalls war ein unbeschrankter Bahnübergang. Der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt, der Zugfahrer blieb unverletzt.

Beim Zusammenstoß sei nur das Führerhaus des Lastwagens auf der Beifahrerseite stark beschädigt worden, hieß es. Der Tank des Lkw blieb unbeschädigt, dadurch entstand keine Gefahr für die Umwelt. Ebenso die Gefahr einer Explosion konnte ausgeschlossen werden, hieß es weiter.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Tankwagen gegen Zug
Patrick Lechner
Tankwagen gegen Zug
Patrick Lechner
Tankwagen gegen Zug
Patrick Lechner
Tankwagen gegen Zug
Patrick Lechner

Großes Glück hatten dabei die beiden Fahrer. Der Lenker des Tankwagens konnte sein Fahrzeug noch selbstständig verlassen und wurde nur leicht verletzt. Er verweigerte aber einen Transport in das Krankenhaus. Am ÖBB-Triebwagen entstand nur ein geringer Schaden, der Lokführer „kam mit dem Schrecken davon“, hieß es. Passagiere waren keine im Zug. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet, die Bahnstrecke konnte dann wieder freigegeben werden.