Schriftzug „Polizei“ auf einem Polizeiauto beim Einsatztraining
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL

Alkoholisierter Mann verletzte fünf Personen

In Höflein (Bezirk Bruck a. d. Leitha) hat am Freitagnachmittag ein stark alkoholisierter Mann für einen Polizeieinsatz mit fünf Verletzten gesorgt. Der 31-Jährige hatte seine Frau sowie ein benachbartes Ehepaar attackiert. Bei seiner Festnahme griff der Mann auch zwei Polizisten an.

Laut Polizei war der Beschuldigte in der Wohnung zunächst mit seiner 29-jährigen Lebensgefährtin in einen lautstarken Streit geraten. Bei einem Gerangel wurde die Frau leicht verletzt. In der Folge attackierte der 31-jährige Mann Polizeiinformationen zufolge eine Nachbarin, die auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden war und Nachschau halten wollte.

Während die 29-Jährige ihren fünf Monate alten Sohn an die Nachbarin hatte übergeben wollen, dürfte die Nachbarin laut Angaben der Polizei vom Lebensgefährten der Frau verletzt worden sein. Ebenfalls angegriffen wurde der Ehemann der 39-jährigen Nachbarin, dem es dann jedoch gelang, den alkoholisierten Mann zu fixieren. In der Zwischenzeit wurde über Notruf auch die Polizei verständigt.

31-Jähriger in Justizanstalt eingeliefert

Weil der 31-Jährige versuchte, auch einen Polizisten zu schlagen, wurde der Mann in Höflein (Bezirk Bruck a. d. Leitha) festgenommen. Dabei trat er gegen den Kopf eines 59-jährigen Polizisten. Später auf der Dienststelle schlug er laut Landespolizeidirektion noch auf einen 40 Jahre alten Kollegen ein.

Die beiden Beamten wurden durch die Angriffe des Mannes verletzt. Auch das Nachbar-Ehepaar, das der Lebensgefährtin des Beschuldigten zur Hilfe gekommen war, trug bei den Angriffen des Mannes Verletzungen davon. Der 31-Jährige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.