Chronik

Frischling irrte in Baden auf der Straße umher

Ein Frischling ist vor einigen Tagen durch die Straßen von Baden geirrt. Passanten entdeckten das nach seiner Mutter schreiende Tier. Der Frischling konnte eingefangen werden und wird nun vom Wiener Tierschutzverein (WTV) aufgezogen.

Die Passanten in Baden warteten zunächst ab, ob sich die Bache noch näherte, nach einer Stunde wurde das Wildschweinmädchen nach Rücksprache mit dem zuständigen Jagdaufseher der Wildtierhilfe Oggau (Burgenland) dann dem WTV übergeben.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Frischling Berta aus Baden
Wiener Tierschutzverein
Frischling Berta benötigt wegen ihres Alters noch alle zwei Stunden einen speziellen Milchersatz zur Aufzucht
Frischling Berta aus Baden
Wiener Tierschutzverein
Über den Berg ist Berta zwar noch nicht, die ganz kritische Phase hat sie jedoch schon überstanden, so der WTV
Frischling Berta aus Baden
Wiener Tierschutzverein
Neben der flüssigen Nahrung beginnt Berta bereits, auch feste Nahrung zu sich zu nehmen und an Gewicht zuzulegen

Das auf den Namen Berta getaufte Jungtier soll später einen Platz in einem Wildtierpark finden. Weil es derzeit von Hand aufgezogen und gefüttert wird, sei eine Auswilderung nicht mehr möglich, so der WTV am Dienstag in einer Aussendung.