Chronik

3.000 Haushalte in St. Pölten ohne Strom

In St. Pölten ist am Mittwochabend in etwa 3.000 Haushalten in der Innenstadt der Strom ausgefallen. Grund war laut EVN ein Kurzschluss in einer Erdleitung in der Nähe des Domplatzes. Der Schaden konnte noch am Mittwochabend wieder behoben werden.

Gegen 19.30 Uhr ging in vielen Haushalten rund um den Domplatz das Licht aus. Etwa 3.000 Kunden waren kurzzeitig ohne Strom, teilte die EVN am Donnerstag auf Nachfrage mit. Die meisten Haushalte seien durch Umschaltungen bereits nach kurzer Zeit wieder mit Strom versorgt worden.

Stromausfall in der Landeshauptstadt

Tausende Hausehalte in der St. Pöltner Innenstadt waren am Mittwochabend ohne Strom

Nur bei den Haushalten, die sich in unmittelbarer Nähe der Schadensstelle befinden, habe die Reparatur länger gedauert, heißt es. Hier waren einige Haushalte bis zu drei Stunden ohne Strom. Grund für den Stromausfall war ein Kurzschluss in einer in der Erde verlegten Hochspannungsleitung.