Chronik

Schulbus und zwei Pkw kollidierten

In Bergland (Bezirk Melk) sind Freitagfrüh zwei Pkw und ein Schulbus kollidiert. Bei einem Überholmanöver hatte ein Auto laut Polizei sowohl den Bus als auch den entgegenkommenden Wagen touchiert. Vereletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich auf der L105 bei Gumprechtsfelden. Die Lenker der beiden Autos und der Busfahrer sowie die sieben Schüler blieben laut Einsatzkräften unverletzt. Die Schüler setzten ihren Weg nach Angaben der Feuerwehr in einem Ersatzfahrzeug fort.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Schulbus Unfall Berg Feuerwehr Polizei
Einsatzdoku
Schulbus Unfall Berg Feuerwehr Polizei
Einsatzdoku
Schulbus Unfall Berg Feuerwehr Polizei
Einsatzdoku
Schulbus Unfall Berg Feuerwehr Polizei
Einsatzdoku

Die Feuerwehren Petzenkirchen, Bergland und Wieselburg übernahmen die Aufräumarbeiten und die Bergung der Fahrzeuge. Die Unfallursache wird von der Polizei derzeit erhoben.

Klein-Lkw überschlug sich auf A21 mehrmals in der Luft

Auf der Wiener Außenringautobahn (A21) bei Altlengbach (Bezirk St. Pölten) ist am Freitag ein 82-jähriger Lastwagenlenker verletzt worden. Er war nach Angaben der Polizei mit einem Klein-Lkw Richtung Wien unterwegs gewesen, als sein Fahrzeug nach links ausbrach, in den Grünstreifen kam und sich mehrmals in der Luft überschlug. Das Kfz blieb auf der dritten Spur der Gegenfahrbahn seitlich liegen. Der Lenker wurde ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Bei der Bergung wurden zwei Fahrstreifen der A21 in Richtung Linz für eine knappe Stunde gesperrt.

„Schwein gehabt“

Ein schwerer Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang geschah Freitagfrüh auch auf der Semmeringschnellstraße S6 bei Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen). Ein Lenker kam auf der regennassen Fahrbahn aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Der Lenker konnte – unterstützt von Ersthelfern – das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Sprichwörtlich „Schwein gehabt“ hatte ein Landwirt in St. Johann (Bezirk Neunkirchen), als er am Donnerstagabend bei einer Leerfahrt mit seinem Tiertransportanhänger den Anhänger verlor. Das Gespann durchbrach daraufhin einen Zaun. Glücklicherweise befanden sich weder die Familie noch der Familienhund im Garten. Mithilfe des Krans wurde der Anhänger von der Feuerwehr auf die Straße gehoben.