Unfall A2 Kottingbrunn
Stefan Schneider/ BKDO Baden
Stefan Schneider/ BKDO Baden
Chronik

A2 nach Auffahrunfall gesperrt

Ein schwerer Auffahrunfall mit mehreren Verletzten hat sich am Donnerstagvormittag auf der Südautobahn (A2) in Richtung Graz ereignet. Vor der Ausfahrt Kottingbrunn (Bezirk Baden) war die Autobahn rund eine Stunde komplett gesperrt, die Folge war ein kilometerlanger Stau.

Nach Angaben des Roten Kreuzes waren vier Autos in den Unfall involviert. Laut Polizei wurden dabei insgesamt acht Personen verletzt. Ein 13-jähriges Mädchen erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. In ersten Berichten war von nur sieben Verletzten die Rede gewesen. Ein Notarzthubschrauber, ein Notarztteam sowie fünf Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuz waren an der Unfallstelle im Einsatz.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Unfall A2 Kottingbrunn
Stefan Schneider/ BKDO Baden
Unfall A2 Kottingbrunn
Stefan Schneider/ BKDO Baden
Unfall A2 Kottingbrunn
Stefan Schneider/ BKDO Baden
Unfall A2 Kottingbrunn
Stefan Schneider/ BKDO Baden
Unfall A2 Kottingbrunn
Stefan Schneider/ BKDO Baden
Unfall A2 Kottingbrunn
Stefan Schneider/ BKDO Baden
Unfall A2 Kottingbrunn
Stefan Schneider/ BKDO Baden
Unfall A2 Kottingbrunn
Stefan Schneider/ BKDO Baden
Unfall A2 Kottingbrunn
Stefan Schneider/ BKDO Baden
Unfall A2 Kottingbrunn
Stefan Schneider/ BKDO Baden

Wegen des Unfalls und den nachfolgenden Aufräumarbeiten musste die A2 in Fahrtrichtung Graz zwischen Bad Vöslau und Kottingbrunn (beide Bezirk Baden) für mehr als eine Stunde komplett gesperrt werden. Ein kilometerlanger Stau bis nach Baden war die Folge. Am Ende des Staus ereignete sich außerdem ein weiterer Auffahrunfall, nach Angaben des Roten Kreuzes wurde dabei aber niemand verletzt. Am frühen Nachmittag wurde die Sperre wieder aufgehoben.