Einsatz
FF Waidhofen/Ybbs
FF Waidhofen/Ybbs
Chronik

Cobra-Einsatz: Gasflasche aufgeschossen

Am Montag sind Feuerwehr und Polizei zum Brand auf einem Firmenareal im Stadtgebiet von Waidhofen an der Ybbs gerufen worden. Eine Gasflasche hatte Feuer gefangen und musste aufgeschossen werden. Dazu wurde ein Cobra-Beamter eingeflogen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte vermutlich ein technischer Defekt dazu geführt, dass die Gasflasche im Bereich des Ventils Feuer gefangen hatte und aufgeschossen werden musste. Der von den Einsatzkräften hinzugezogene Cobra-Beamte, der per Hubschrauber eingeflogen wurde, zielte dazu laut den Einsatzkräften aus sicherer Distanz von der Feuerwehrdrehleiter auf die Brandquelle.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Einsatz
FF Waidhofen/Ybbs
Im Einsatz war die Feuerwehr mit neun Fahrzeugen
Polizeihubschrauber
FF Waidhofen/Ybbs
Per Luft kam Unterstützung der Cobra
Einsatz
FF Waidhofen/Ybbs
Die Acetylenflasche wurde vom Feuerwehrkran aus angeschossen
Einsatz
FF Waidhofen/Ybbs
Zuvor war die Gasflasche gekühlt worden

Die Flasche war von der Feuerwehr zunächst soweit gekühlt worden, dass sie in den nahen Schwarzbach gebracht werden konnte. Der gezielte Schuss des Beamten des Einsatzkommandos ließ das restliche Gas entweichen.