Chronik

Forstunfall: Mit Motorsäge in Fuß geschnitten

Bei Forstarbeiten haben sich am Dienstag zwei Männer verletzt. Ein 29-Jähriger schnitt sich in Traiskirchen (Bezirk Baden) mit einer Motorsäge in den Fuß, in Puchenstuben (Bezirk Scheibbs) wurde ein 28-Jähriger vom Wipfel eines umfallenden Baumes getroffen.

Der Baum traf den Forstarbeiter aus dem Bezirk Scheibbs an der rechten Körperseite. Die Fichte war zuvor von einem Kollegen des Mannes umgeschnitten worden. Der 28-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber „Christophorus 15“ in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

Im Bezirk Baden war der 29-Jährige mit Baumschnittarbeiten an einem Waldweg beschäftigt. Dabei dürfte er mit der Motorsäge abgerutscht sein. Aufgrund der Verletzung am linken Fuß wurde der Mann in das Landesklinikum Baden eingeliefert.

Motorrad krachte gegen Klein-Lkw

In Engelhartstetten (Bezirk Gänserndorf) krachte am Dienstag ein Motorrad gegen einen am rechten Rand der B49 abgestellten Klein-Lkw der Straßenmeisterei. Der 44-jährige Lenker des Bikes und seine um vier Jahre jüngere Mitfahrerin stürzten und erlitten Polizeiangaben zufolge Blessuren. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 9“ in das UKH Meidling nach Wien geflogen.