Chronik

Biker nach Pkw-Kollision gestorben

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall bei Engelhartstetten (Bezirk Gänserndorf) gestorben. In Bärnkopf (Bezirk Zwettl) wurde ein 56-jähriger Biker nach einer Kollision mit einem Auto ins Spital geflogen werden.

In Engelhartstetten kollidierte ein 30-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Mistelbach auf der LB 49 bei der Kreuzung mit der Stopfenreuther Straße. Die Ursache für den Unfall mit einem 58-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Gänserndorf ist laut Polizei noch nicht geklärt. Der eingetroffene Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

In Bärnkopf ereignete sich der Unfall kurz nach 10.00 Uhr auf der L82. Das Auto und das Motorrad kollidierten seitlich in einer scharfen Kurve, worauf der 56-jähriger Biker aus dem Bezirk Freistadt (Oberösterreich) stürzte. Der Pkw-Lenker, ein 50-jähriger Mann aus Wien, war mit seine 44-jährige Lebensgefährtin unterwegs. Der Mann hielt laut Polizei sofort an, leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der Rettungshubschrauber „Christophorus 2“ brachte den Verunglückten ins Klinikum Krems.

Auch im Bezirk Neunkirchen hat sich am Sonntag ein Verkehrsunfall ereignet. Beim Abbiegen von der LB17 stieß gegen 12.30 Uhr in Grafenbach ein mit zwei Jugendlichen besetztes Moped mit einem Pkw zusammen, den ein 36-Jähriger aus Wien lenkte. Die 15-jährige Mopedfahrerin aus dem Bezirk Neunkirchen und eine 13-Jährige, die am Sozius mitfuhr, wurden verletzt. Rettungskräfte brachten beide in das Landesklinikum Neunkirchen.