Chronik

Auto von Zug erfasst: Lenker starb

Auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Tattendorf (Bezirk Baden) ist es am Montagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Auto wurde von einer Garnitur der Aspangbahn erfasst und mitgeschleift.

Ein Personenzug erfasste den Wagen, der mitgeschleift und völlig deformiert wurde. Der Autolenker wurde bei der Kollision im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren aus Tattendorf und Oberwaltersdorf befreit werden. Eine Notärztin des Rettungshubschraubers „Christophorus 3“ konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Zugkollision Tattendorf
Monatsrevue
Zugkollision Tattendorf
Monatsrevue
Unfall Auto Zug Bahnübergang Tattendorf
Monatsrevue
Unfall Auto Zug Bahnübergang Tattendorf
Monatsrevue
Unfall Auto Zug Bahnübergang Tattendorf
Monatsrevue

Der Fahrer dürfte auf der Stelle tot gewesen sein, die Feuerwehr barg das demolierte Wrack. Der Lokführer sowie die zwei Zugpassagiere blieben laut ersten Informationen unverletzt. Laut Polizei kam das Fahrzeug auf dem unbeschrankten Bahnübergang zum Stehen, der Grund dafür wird nun ermittelt.

Radfahrer von Zug erfasst

Auf dem Bahnübergang kam es erst im vergangenen Jahr zu einem tödlichen Unfall. Damals war ein Pensionist mit seinem Fahrrad am Ortsrand von Tattendorf unterwegs, als er von einer Garnitur der Aspangbahn erfasst wurde. Die Lok schleuderte das Fahrrad und den Pensionisten zur Seite. Der schwer verletzte Mann wurde vor Ort intubiert und ins Spital nach Baden gebracht, dort starb er nach wenigen Tagen.