Chronik

Bank mit „Bombe“ bewaffnet ausgeraubt

Nach einem Banküberfall in Laa a. d. Thaya (Bezirk Mistelbach) vom Freitag hat die Polizei für Hinweise 1.000 Euro ausgelobt. Im Zuge der Fahndung wurde auch ein Foto des Täters veröffentlicht, der mit einer vermeintlichen Bombe bewaffnet gewesen war.

Nach dem Überfall auf eine Bank in Laa a. d. Thaya (Bezirk Mistelbach) vom Freitag hat die Polizei für sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, 1.000 Euro ausgelobt. Gesucht wird weiter nach einem etwa 1,75 Meter großen Mann im Alter von 40 bis 45 Jahren.

Bankräuber in Laa
LPD NÖ
Der Mann zeigte der Mitarbeiterin eine vermeintliche Bombe mit Dynamitstangen

Der Mann betrat das Geldinstitut Freitagmittag. Polizeiangaben zufolge drückte er einen Zettel mit der Aufschrift „Überfall, Habe Waffen und Dynamit, Alles Geld“ an die Plexiglasscheibe eines Schalter. Zudem soll der Unbekannte einer Bankangestellten eine vermeintliche Bombe gezeigt haben. Der Mann flüchtete mit einem fünfstelligen Eurobetrag. Die Mitarbeiterin des Geldinstituts blieb unverletzt, war aber schockiert.

Beim Überfall trug der Verdächtige eine dunkelblaue Kapuzenjacke, Handschuhe, eine dunkle Hose sowie dunkle Schuhe mit weißer Sohle. Außerdem bedeckte er seine Augen mit einer schwarzen Sonnenbrille. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133-3333) erbeten.