Chronik

Kleinbus durchbrach Gartenmauer

In Geras (Bezirk Horn) hat sich Dienstagnachmittag ein eher ungewöhnlicher Unfall ereignet. Ein Kleinbus hat eine Gartenmauer durchbrochen. Der Hausbesitzer konnte sich gerade noch durch einen Sprung zur Seite retten.

Gegen 17.00 Uhr dürfte der Lenker des Wagens, ein 54-jähriger Mann aus Wien, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und von der Straße abgekommen sein – vermutlich weil er zuvor auf den Randstein geraten war. Der Kleinbus durchbrach laut Feuerwehr die Gartenmauer samt Gartenzaun und stieß gegen einen Baum. Der Hausbesitzer konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten. Verletzt wurde niemand.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Zerstörter Garten mit Kleinbus
Lechner/Einsatzdoku.at
Warum der Lenker des Kleinbusses die Kontrolle über den Wagen verlor, ist nicht bekannt
Kleinbus in Garten
Lechner/Einsatzdoku.at
Das Fahrzeug durchbrach Gartenmauer samt Gartenzaun
Kleinbus in Garten
Lechner/Einsatzdoku.at
Kleinbus in Garten
Lechner/Einsatzdoku.at
Kleinbus wird von Kran weggehoben
Lechner/Einsatzdoku.at
Kleinbus wird von Kran weggehoben
Lechner/Einsatzdoku.at
Kleinbus wird von Kran weggehoben
Lechner/Einsatzdoku.at

Zug erfasste Lkw

Glimpflich endete am Dienstag auch ein Unfall in Marchegg (Bezirk Gänserndorf). Ein 54-jähriger Lastwagenfahrer übersetzte eine Eisenbahnkreuzung nicht komplett, weil kurz nach dem Übergang ein Auto abgestellt war. Das Schienenfahrzeug erfasste die hintere Ladefläche des Lkw, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Der Zug wurde unter anderem an der Außenverkleidung erheblich beschädigt. Ein Fahrdienstleiter erlitt Polizeiangaben zufolge leichte Blessuren. Lkw-Lenker, Lokführer sowie 40 Passagiere blieben unverletzt.