Chronik

Tödlicher Motorradunfall im Waldviertel

Ein 38-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall in Wegscheid am Kamp (Bezirk Zwettl) ums Leben gekommen. Wie die Landespolizeidirektion mitteilte, kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitschiene.

Der Motorradfahrer, der am späten Vormittag mit mehreren Bikern gemeinsam unterwegs war, verlor in einer abschüssigen Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab, prallte gegen die Leitscheine und stürzte danach schwer, informierte die Landespolizeidirektion am Samstag.

Zweiter Motorradfahrer kam mit Schrecken davon

Ein unmittelbar nachfolgender Motorradlenker musste stark abbremsen und kollidierte ebenfalls mit der Leitschiene. Er hatte jedoch Glück und blieb unverletzt, berichtete die Polizei.

Nachkommende Motorradfahrer forderten für den verunfallten Lenker Hilfe an, ein Notarzthubschrauber landete. Das Rettungsteam konnte dem 38-Jährigen aber nicht mehr helfen, der Mann starb noch an der Unfallstelle.