Chronik

Biker rasten durch Bezirk Lilienfeld

Mehrere Motorradlenker sind am Sonntag durch den Bezirk Lilienfeld gerast. Bei Kontrollen auf der L133 in Kleinzell wurden nach Angaben der Polizei die erlaubte Höchstgeschwindigkeit massiv überschritten.

Zwei Biker, ein 42-jähriger Wiener und ein 27-jähriger Niederösterreicher, waren nach Auskunft der Polizei bei erlaubten 100 km/h sogar mit Geschwindigkeiten von 180 km/h und 164 km/h gefahren. Sie wurden angezeigt, zudem wurden an 13 weitere Personen Organstrafverfügungen verteilt.

Pkw prallte gegen Motorrad

In Raasdorf (Bezirk Gänserndorf) kam es Montagfrüh an einer Kreuzung zu einem Unfall mit einem Motorrad und einem Pkw. Der 36-jährige Biker aus Wien-Floridsdorf erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde nach Angaben der Polizei mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Meidling nach Wien geflogen.

Der 27-jährige Autofahrer aus Wien-Favoriten gab nach dem Verkehrsunfall zu Protokoll, an der Kreuzung vor einer Stopptafel zunächst angehalten zu haben. Er habe kein Fahrzeug wahrgenommen und deshalb die Straße überqueren wollen. Dabei kam es zur Kollision.