Chronik

Unfall: Lenkerin hatte 2,7 Promille

Mit einer Alkoholisierung von 2,72 Promille ist eine 29-jährige Lenkerin am Samstagabend auf einer Landesstraße in Zwettl auf die Gegenfahrbahn geraten und in ein entgegenkommendes Auto gekracht. In dem Auto saß eine fünfköpfige Familie.

Der Unfall habe sich um 18.45 Uhr ereignet, hieß es bei der Polizei, als die Lenkerin in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der andere Wagen wurde von einem 40-jährigen Mann gelenkt, auch seine Ehefrau und drei Kinder befanden sich im Auto.

Bei der Kollision wurde die 34-jährige Mutter verletzt, sie wurde ins Landesklinikum Zwettl gebracht. Die anderen Fahrzeuginsassen sowie die 29-jährige Unfalllenkerin aus dem Bezirk Gmünd blieben unverletzt. Der Alkotest bei dem anderen Autolenker, der ebenfalls aus dem Bezirk Gmünd stammt, verlief negativ.