CoV-Screening im Pflegeheim Berndorf
ORF / Stangel
ORF / Stangel
Chronik

Massentest in Berndorf: Alle negativ

Im Pflege- und Betreuungszentrum in Berndorf (Bezirk Baden) sind 250 Personen auf Covid-19 getestet werden. Jetzt liegen die Ergebnisse vor: Alle Tests sind negativ, bis auf einen. Dieser konnte nicht ausgewertet werden.

Nach drei Coronavirus-Fällen in einem Pflege- und Betreuungszentrum in Berndorf (Bezirk Baden) wurde am Mittwoch ein umfangreiches Screening aller 250 Mitarbeiter und Klienten abgeschlossen. Sämtliche Testergebnisse waren negativ, teilte ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) mit. Lediglich eine Person müsse nachgetestet werden.

Wie am vergangenen Freitag bekannt wurde, waren eine Patientin, eine Pflegerin und eine Mitarbeiterin zuvor an Covid-19 erkrankt. Alle Betroffenen wurden daraufhin unter Quarantäne gestellt, zudem wurde ein Besuchsverbot für die Einrichtung erlassen.