Chronik

Bluttat in Ladendorf: U-Haft verhängt

Nach der Bluttat mit einer Toten am Donnerstag in Ladendorf (Bezirk Mistelbach) ist am Freitagnachmittag über den 88-jährigen Beschuldigten die Untersuchungshaft verhängt worden. Bei dem Mann handelt es sich um den Partner des Opfers.

Befristet ist die Untersuchungshaft nach Angaben von Friedrich Köhl, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, vorerst bis zum 21. August. Am Freitag wurde auch die Obduktion des Opfers durchgeführt. Das vorläufige Ergebnis der Autopsie werde laut Köhl „nicht vor Montag“ vorliegen. Er bestätigte jedoch bereits zahlreiche Wunden im Halsbereich der Verstorbenen.

Die Messerattacke wurde Donnerstagfrüh in Ladendorf (Bezirk Mistelbach) verübt. Der Beschuldigte stellte sich danach selbst und wurde festgenommen. Bei der folgenden Einvernahme war der 88-Jährige geständig und gab an, seiner Partnerin im gemeinsamen Wohnhaus einen Stich mit einem Küchenmesser versetzt zu haben. Hinsichtlich des Motivs gingen die Beamten von einer Beziehungstat aus.