Chronik

Badeunfall in Horn: Mann untergegangen

Im Naturfreibad in Horn ist es am späten Sonntagnachmittag zu einem großen Rettungseinsatz gekommen. Ein Mann ist untergegangen und war längere Zeit unter Wasser. Badegäste konnten ihn schließlich aus dem Teich ziehen.

Der Mann dürfte zum Tauchen in den Badeteich gegangen sein. Als er längere Zeit nicht mehr gesehen wurde, fingen Badegäste an nach ihm zu suchen. Alarmiert wurde die Rettung, die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Horn. Vom Zeitpunkt, als das Fehlen des Mannes auffiel, bis zum Finden dürften laut Feuerwehr mindestens 20 Minuten vergangen sein.

Das Horner Freibad wurde aus Sicherheitsgründen geräumt. Einige Badegäste blieben jedoch, um bei der Suche zu helfen. Zum Gesundheitszustand des Mannes war vorerst nichts Genaueres bekannt. Laut der Landespolizeidirektion wurde der Mann reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.