Gläser mit Alkohol
Getty Images/EyeEm
Getty Images/EyeEm
Chronik

In Bordell betäubt: Zweite Festnahme

Nachdem Ende Juli bekannt geworden ist, dass mindestens 17 Männer in einem St. Pöltner Bordell betäubt und betrogen worden sein sollen, haben sich weitere mögliche Opfer bei der Polizei gemeldet. Am Montag gab es zudem eine weitere Festnahme in dem Fall.

Neben dem 32-jährigen Bordellbesitzer verdichtete sich die Verdachtslage nun auch gegen einen zweiten, 39-jährigen Mann, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner einen „Kurier“-Bericht gegenüber noe.ORF.at. Der Verdächtige wurde am Montag festgenommen. Die beiden Männer sollen Bordellgäste betäubt haben, danach sollen sie den Opfern Getränke und Dienstleistungen in Höhe von bis zu 22.000 Euro in Rechnung gestellt haben. Zahlungsunwillige Kunden wurden laut Polizei mit kompromittierenden Fotos erpresst.

Seit Bekanntwerden des Falles Ende Juli hätten sich eine Handvoll weiterer Opfer gemeldet, auch einige Zeugen hätten mit der Polizei Kontakt aufgenommen, so Schwaigerlehner. Derzeit werden die Aussagen überprüft, eine endültige Opferzahl liege noch nicht vor, hieß es. Die Polizei ersucht mögliche Geschädigte, sich mit dem Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 in Verbindung zu setzen.