Chronik

Vier Erntehelfer positiv getestet

In Niederösterreich sind vier Erntehelfer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die rumänischen Staatsbürger waren am Montag gemeinsam angereist und hätten in einem Betrieb im Bezirk St. Pölten arbeiten sollen.

Die vier wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) im Primärversorgungszentrum St. Pölten positiv auf Covid-19 getestet. Die nun Erkrankten hätten eigentlich in einem Betrieb im Bezirk St. Pölten arbeiten sollen. Dort sind sie einem Sprecher von Königsberger-Ludwig zufolge nun auch abgesondert untergebracht: „Sie werden vom Betrieb versorgt.“

Unterdessen wurden drei weitere bestätigte Coronavirus-Fälle aus dem Erstaufnahmezentrum Traiskirchen (EAST Ost) im Bezirk Baden vermeldet. Dort befinden sich somit laut dem Sprecher nunmehr sechs Infizierte in Quarantäne. Mehrere zuvor Erkrankte gelten mittlerweile als genesen.