Tatort Weinviertel
APA/HERBERT PFARRHOFER
APA/HERBERT PFARRHOFER
Chronik

Zwei Tote im Weinviertel: Ursache noch unklar

In einem Wohnhaus in Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) sind am Dienstagvormittag zwei Tote gefunden worden. Ob ein Verbrechen oder ein Unfall vorlag, steht nach wie vor nicht fest. Fremdverschulden könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es am späten Nachmittag.

Bei den beiden Leichen, die im Schlafzimmer aufgefunden worden waren, handelte sich nach Angaben von Polizeisprecher Johann Baumschlager um einen 82-Jährigen sowie dessen 78-jährige Lebenspartnerin. Baumschlager zufolge wurde die Polizeiinspektion Ernstbrunn am Dienstag von Angehörigen des 82-Jährigen verständigt. Mitgeteilt wurde, dass der Senior bereits seit drei Tagen nicht erreichbar sei.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Tatortgruppe
Helmut Stamberg
Tatort
APA/Herbert Pfarrhofer
Tatort
APA/Herbert Pfarrhofer
Tatort
APA/Herbert Pfarrhofer
Tatort
APA/Herbert Pfarrhofer

Keine Einbruchs- und Kampfspuren gefunden

Bei einer Nachschau im Wohngebäude in der Ernstbrunner Katastralgemeinde Maisbirbaum entdeckten die Beamten schließlich die beiden Leichen. Die Tatortgruppe begab sich daraufhin an Ort und Stelle. „Es wurden keine Einbruchs- und Kampfspuren gefunden“, fasste Baumschlager das Ergebnis zusammen.

Auch seien keine offensichtlichen Hinweise auf Verletzungen an den beiden Körpern geortet worden. Seitens der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde eine Obduktion angeordnet, die die Todesumstände klären soll. Das Vorliegen der vorläufigen Autopsieergebnisse werde einige Zeit in Anspruch nehmen, hieß es seitens der Polizei.