Chronik

Auf Frau geschossen: 61-Jähriger angezeigt

Ein Mann mit einer Schreckschusspistole hat am frühen Dienstagabend für einen Polizeigroßeinsatz in Bergland (Bezirk Melk) gesorgt. Er soll damit laut Polizei auf seine Frau geschossen haben. Der Beschuldigte wurde festgenommen und angezeigt.

Dem Vorfall dürfte ein Streit des Paares vorausgegangen sein. Nach der verbalen Auseinandersetzung begab sich die 58-Jährige gegen 18.15 Uhr in ein Zimmer des gemeinsamen Wohnhauses. Der Beschuldigte soll ihr gefolgt sein und im Gebäude einmal mit der Schreckschusspistole auf seine Ehefrau gefeuert haben.

Die 58-Jährige blieb unverletzt, flüchtete zu einem Nachbarn und alarmierte die Einsatzkräfte. Ein Großeinsatz der Polizei mit Streifen aus mehreren Bezirken war die Folge. Zudem waren Beamte der Cobra an Ort und Stelle.

Waffen- und Betretungsverbot ausgesprochen

Der Verdächtige wurde von den Beamten unbewaffnet im Garten des Hauses gefunden. Bei der vorläufigen Festnahme leistete der 61-Jährige nach Angaben der Polizei keinen Widerstand. Im Gebäude wurden eine Langwaffe – die der Beschuldigte legal besessen hatte – sowie eine Stichwaffe sichergestellt. Gegen den Mann wurde nun ein Betretungs- und Waffenverbot ausgesprochen. Zudem wurde er auf freiem Fuß wegen gefährlicher Drohung angezeigt.