Coronavirus

CoV: Sieben neue Fälle in Traiskirchen

Im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen (Bezirk Baden) sind sieben neue Coronavirus-Fälle verzeichnet worden. Nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) handelt es sich bei den Erkrankten um Neuankömmlinge.

Abgesondert sind in der EAST Ost nun 13 Personen. Registriert wurden indes mehrere mit Covid-19 Infizierte Reiserückkehrer. Sechs davon urlaubten laut einem Sprecher von Königsberger-Ludwig am Westbalkan, drei weitere in Kroatien und ein nunmehr Erkrankter in der Türkei.

Keine weiteren positiven Befunde gab es am Mittwoch hinsichtlich der rumänischen Erntehelfer, die in einem Betrieb im Bezirk St. Pölten-Land arbeiten hätten sollen. Bei vier Personen war nach der Anreise eine Corona-Infektion festgestellt worden. Das Quartett wurde danach in dem Betrieb abgesondert untergebracht – mehr dazu in Vier Erntehelfer positiv getestet (noe.ORF.at; 11.8.2020).