Chronik

Hollabrunn: Zwei Verletzte nach Messerattacke

Bei einer Messerattacke in Göllersdorf (Bezirk Hollabrunn) sind am Dienstagabend zwei Männer verletzt worden. Der Beschuldigte wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Die Opfer wurden im Krankenhaus ambulant behandelt.

Den Ermittlungen zufolge war es im Ortsteil Viendorf auf offener Straße zu einem Streit zwischen afghanischen Staatsbürgern gekommen. Dabei soll ein 20-Jähriger einem Landsmann (21) mit einem Klappmesser eine Stichwunde am linken Oberschenkel zugefügt haben. Ein 22-jähriger Afghane wurde am rechten Unterarm und linken Handrücken leicht verletzt, als er schlichten wollte. Das Klappmesser wurde bei der Festnahme des Beschuldigten sichergestellt.

Zu einer weiteren Messerattacke kam es am Dienstagfrüh in Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach). Ein 53-Jähriger soll zwei Männer mit einem Messer attackiert haben. Einer erlitt dabei schwere Verletzungen am Hals. Der 53-Jährige zeigt sich laut Polizei teilgeständig – Laa: Zwei Männer bei Messerattacke verletzt (noe.ORF.at; 18.8.2020).