Chronik

Neun Ponys und Pferd bei Brand verendet

Bei einem Brand in einem Reitstall in Breitenfurt (Bezirk Mödling) sind in der Nacht auf Samstag neun Ponys und ein Pferd verendet. Die Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Ein Stallarbeiter konnte den Tieren aufgrund der starken Hitzeentwicklung nicht mehr helfen. Der Mann wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei. Vier Feuerwehren hatten den Brand rasch unter Kontrolle.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehr
FF Breitenfurt
Knapp 100 Feuerwehrleute standen in der Nacht auf Sonntag im Einsatz
Feuerwehr
FF Breitenfurt
Ein Stallungsgebäude stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand
Feuerwehr
FF Breitenfurt
Zehn Pferde – darunter neun Ponys – verendeten im Stall
Feuerwehr
FF Breitenfurt
Die Schadenssumme war am Sonntag noch nicht bekannt

Den Einsatzkräften gelang es unter schweren Bedingungen, weitere Pferde vor den Flammen zu retten, berichteten die Feuerwehren Breitenfurt und Kaltenleutgeben (beide Bezirk Mödling) auf ihren Internetseiten. Nach Angaben der Polizei dürfte ein technischer Defekt das Feuer verursacht haben.