Im Zuge von Straßenbauarbeiten an der L8245 in Waldhausen (Bezirk Zwettl) sind am Freitagvormittag, 28. August 2020 , 35 vermutlich russische Wurfgranaten entdeckt worden
APA/PI WALDHAUSEN
APA/PI WALDHAUSEN
Chronik

35 Wurfgranaten in Waldhausen entdeckt

Bei Straßenarbeiten sind in Waldhausen (Bezirk Zwettl) 35 Wurfgranaten entdeckt worden. Der Entminungsdienst des Bundesheeres rückte an und sicherte die Kriegsrelikte.

Im Zuge von Straßenbauarbeiten an der L8245 in Waldhausen tauchten am Freitagvormittag die 35 vermutlich russischen Wurfgranaten auf. Die Kriegsrelikte wurden vom Entminungsdienst des Bundesheeres geborgen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Arbeiter des Straßendienstes fanden zuvor drei der Granaten. Mitglieder des alarmierten Entminungsdienstes stellten in der Folge 32 weitere Exemplare sicher.