Chronik

Bluttat in Schwechat: Frau mit Messer getötet

In Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) ist es im Ortsteil Kledering in den frühen Morgenstunden in einem Einfamilienhaus zu einer Bluttat gekommen. Wie die Polizei bestätigt, wurde dabei eine Frau mit einem Messer schwer verletzt. Sie starb kurze Zeit später im Spital.

Die 55-jährige Frau musste mit schweren Verletzungen in ein Spital nach Wien gebracht werden. Am Vormittag bestätigte die Polizei, dass die Frau im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen ist. Der Tat verdächtigt wird der 56-jährige Ehemann.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Ermittler am Tatort
Thomas Lenger
Zu der Bluttat kam es am Mittwoch in den Morgenstunden
Spurensicherung am Tatort
Thomas Lenger
Die 55-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht und verstarb wenig später
Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei und der Rettung stehen vor dem Einfamilienhaus
Thomas Lenger
Der Tat verdächtigt wird der 56-jährige Ehemann
Ermittler am Tatort
Thomas Lenger
Auch der Verdächtige befindet sich derzeit im Spital, nachdem er sich selbst Verletzungen zufügte
Ermittler am Tatort
Thomas Lenger
Die Ermittlungen in dem Fall laufen

Wie die Polizei mitteilte, dürfte sich der Mann selbst Verletzungen zugefügt haben. Auch er wird in einem Krankenhaus versorgt. Trotzdem soll der 56-Jährige noch am Mittwochabend einvernommen werden.

Der genaue Tathergang ist noch unklar, die Ermittlungen laufen und liegen jetzt beim Landeskriminalamt Niederösterreich. Seitens der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet.